Impressum

Hattenweiler ist ein kleiner ruhiger Vorort mit ca. 220 Einwohnern, ein Teilort der bekannten Gemeinde Heiligenberg, ca.13 Kilometer entfernt von Überlingen. Der staatlich anerkannte Luftkurort Heiligenberg liegt in einer Höhe von ca. 700 Meter über dem Meeresspiegel. Seine Gemarkungsfläche beträgt gesamt 4077 Hektar, seine Einwohnerzahl 2868 zum Ende des Vorjahres. 
Eine besondere Rolle spielt hier im Hinterland um den Bodensee der Tourismus. Heiligenberg und seine Umgebung bietet in der warmen Jahreszeit viel Abwechslung. Bekannte Ausflugsziele wie Schloss Heiligenberg, Schloss Salem, der Affenberg, das Ravensburger Spieleland, Haustierhof Reutemühle in Überlingen, die Insel Mainau, der Freizeitpark in Allensbach, das Sealife in Konstanz,  uvm. sowie eine Vielzahl von Wander- und Radwegen
.
Aber auch sonst um den Bodensee lassen sich allerlei Unternehmungen mit Rad oder den Ausflugsschiffen um und auf dem „ schwäbischen Meer „ , in die angrenzende Schweiz, den Rheinfall  oder unsere Nachbarn in Österreich, wie beispielsweise den Pfänder im Vorarlberger Land  gestalten.
 
Doch nicht nur im Sommer ist es schön bei uns, auch zur kalten Jahreszeit bietet.
Die Bodenseeregion  durch Langlauf und Abfahrtspisten Gelegenheit für Wintersportaktivitäten.
 Ebenso gern besucht werden die Thermen in Meersburg, Überlingen oder Konstanz. Eine große Auswahl an Prospekten liegt in der FeWo zur Ansicht aus, damit der Ausflugsvorbereitung nichts im Wege steht. 

 Auf Ihren Besuch freut sich Ihre Andreas Meßmer